Pages Navigation Menu

Individuell wohnen & einrichten - Frische Einrichtungsideen und Wohndesign nach Maß.

WOHNTREND: GREEN LIVING

WOHNTREND: GREEN LIVING

WOHNTREND: GREEN LIVING

Immergrün  – „Die (Moos-)Ornamente überziehen die Formen der Räume wie ein grünes Netz und eröffnen eine vierte Dimension …“

Diese Bilder beeindrucken uns sehr.

Wir haben uns natürlich gefragt, wie lange ein Mann benötigt, um dieses Kunstwerk aus Trockenmoos an die Wände zu bringen. Sicher eine meditative Aufgabe – aber ein Kunstwerk.
Schaut mal rein, dieser Artikel über den japanischen Architekten Oki Sato, Chef des Designlabels NENDO, inspiriert doch sehr.

Gesehen bei: besthousedesign.blogspot von: NENDO

 

Moss houseMoss houseMoss houseMoss houseMoss house
Fotos: Daici Ano

 

Trend: Leben im Einklang mit der Natur – dieses globale Trendthema ist nun auch bei uns angekommen. Der Wunsch nach Natur und Natürlichkeit zeigt sich zunehmend in Design und Architektur. Nachhaltigkeit ist das Interior-Thema geworden. Der allgemeinen Reizüberflutung setzt man den Rückzug in den privaten Wohnraum entgegen. Das Bedürfnis nach beruhigten Formen und Farben, nach frischem Grün, Erdtönen sowie naturimitierenden oder natürlichen Materialien im Innenraum und dessen fließender Übergang in die umgebende Natur sind Ausdruck dieser Sehnsucht
Solltest du ähnliche Ambitionen haben – schau bei uns mal unter raumBegrünung. Auch mit (kunst)Rasen kann man Räume und Möbel einzigartig verwandeln.

468 ad