100 % Made in Germany
Individuelle Maßanfertigen
Hochwertige Naturmaterialien
Persönliche Beratung
Servicetelefon 0 53 75-98 22 523

Funktion & Ästhetik - Filz an der Wand.

Filz aus Schurwolle verblüfft durch seine grenzenlose Vielseitigkeit in allen Wohnbereichen. Er eignet sich auch zur Wandverkleidung - direkt verklebt als Filztapete, mit Punkthaltern als Wandbehang oder in Streifen als Wandvorhang. Hier sieht er nicht nur gut aus, er absorbiert auch Schall und verbessert das Raumklima.

Nachwachsend, umweltfreundlich und schadstofffrei – es gibt eine Menge guter Gründe, die für den Einsatz von reinem Wollfilz an den eigenen vier Wänden sprechen.

Wandgestaltung mit Filz

Wandgestaltung mit Filz ist die neue und spannende Alternative zu Wandbelägen. Natürlicher Wollfilz ist einer der ältesten textilen Werkstoffe der Welt und zeichnet sich durch schall- und wärmeisolierende Eigenschaften aus. Das Material lässt sich gut verarbeiten und ist pflegeleicht. Im Gegensatz zu tapezierten Oberflächen, überzeugen mit Filz verkleidete Flächen außerdem mit ihrer beeindruckenden Haptik.

100 % Naturprodukt für ein gesundes Raumklima

Da Designfilze an der Wand so gut aussehen, werden sie natürlich vor allem in Räumen eingesetzt, in denen Sie sich häufig und lange aufhalten, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder auch im Kinderzimmer. Da ist es von Vorteil, dass alle Filze zu 100 % aus natürlicher Schafschurwolle bestehen und weder Lösungsmittel auch Schadstoffe enthalten. Da Naturfilz unerwünschte Bestandteile der Raumluft, wie zum Beispiel Formaldehyd, abbauen kannund die Raumfeuchtigkeit reguliert, trägt er aktiv zu einem gesunden Raumklima bei.

Wollfilz ist schwer entflammbar

Angst vor Funkenflug am Kamin oder leicht brennbaren Materialien in der Nähe der Küche? Im Gegensatz zu vielen synthetischen Fasern können Sie reinen Wollfilz bedenkenlos einsetzen, denn er zählt zu den hitzebeständigsten Materialien unter den Naturfasern. So brennt Wollfilz selbst bei großer Hitze nicht und klebt nicht an der Haut fest, sondern verkohlt erst ab etwa 320 °C.