Pages Navigation Menu

Individuell wohnen & einrichten - Frische Einrichtungsideen und Wohndesign nach Maß.

monoPortrait: Elke Bungeroth // Grafikdesign

monoPortrait: Elke Bungeroth // Grafikdesign


Elke Bungeroth (Jahrgang 63), ist eines der Urgesteine – sowohl im monofakturTeam als auch im digitalen Grafikdesign. Sie kennt sich aus und hat in ihrer langjährigen Kreativarbeit schon viele Projekte umgesetzt.
Seit 2009 arbeitet sie in unserem Team für die Produktserie „artFolien für Küchen“. Mittlerweile entwickelt sie mit dem Werkstattteam auch die ersten grafischen designTapeten und schallSchlucker.

Man kann sie als künstlerisches Multitalent beschreiben. Schon in den 80ern hat sie aus ihrem Talent eine Aufgabe gemacht und ist doch immer am Puls der Zeit. Als Mutter von 5 Kindern ist sie nicht nur eine starke Persönlichkeit, sie hat sich den Mut für Bewegung und Veränderung bewahrt und kann sich und ihre Projekte vor dem Hintergrund ihrer langen Schaffenszeit immer wieder neu inszenieren.

So wandern ihre wunderschönen Designs durch alle Epochen und erfinden sich doch immer wieder neu. Ihre Vorliebe für die großen Meister spürt man in ihren Entwürfen als brandaktuelle Interpretationen.

Ihr unschlagbares Credo:

„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“  (Pippi Langstrumpf)


artFolie IDA artFolie Mondrian artFolie Arabeska Vorschau: designTapete Regenbogenschnecke
Fotos: monofaktur // Elke Bungeroth

Kurzvita:

Elke Bungeroth geboren 1963 in Gifhorn

selbstständige Grafikdesignerin

Seit den frühen 80ern Zitat: „…alle kleinen Projekte, die ich in die Finger kriegen konnte, Plakate, Broschüren, noch mit Textfahnen und selbstgemachten Farbauszügen.“

seit 1989 | Layout- und Grafikentwickung am Mac freie Mitarbeit in Druckerei und Werbeagentur

Seit August 1998 | selbstständiger Grafikdesignerin

Seit 2005 | Gründung der Agentur „ansichtssachen“

Seit 2009 | Mitarbeit als freie Designerin im monofakturTeam

Seit 2010 | Kreative Begleitung der Fotokurse „ansichtssachen“

 

468 ad