Pages Navigation Menu

Individuell wohnen & einrichten - Frische Einrichtungsideen und Wohndesign nach Maß.

Aus „alt“ mach „kreativ“ // Möbel

Aus „alt“ mach „kreativ“ // Möbel

Alte Möbel mit Filz neu gestalten

Filz ist nicht nur ein wunderbares Material mit besonderen Eigenschaften, er lässt sich auch sehr einfach zur Gestaltung von Möbeln, Wänden und Objekten einsetzen.

Der aktuelle DIY-Trend, alte Möbel mit Filz zu bekleben, kann so manches alte Stück geschmackvoll wiederbeleben.

Um Ihnen ein kleines Beispiel vorzustellen, haben wir vom „Sperrmüll“ einen alten Rollwagen besorgt. Durch seinen „Industrie-Charme“ ist er uns gleich ins Auge gefallen.

Der erste Schritt war natürlich eine Grundreinigung. Dann haben wir uns ans Werk gemacht….

Was wir benötigen:

Arbeitszeit: 30 Minuten

Und so gehen wir vor:

Nach der gründlichen Reinigung der Klebflächen schneiden wir den Filz passend zu. Erst als Rechteck mit Lineal und Cutter und dann den abgerundeten Ecken mit dem Schneidezirkel.

Anschließen ziehen wir die Abdeckfolie vom Filz und kleben ihn auf – mit der Andruckrolle nacharbeiten – Fertig.

Entstanden ist ein kleines „Schmuckstück“ mit viel Charme, über das wir uns täglich freuen, denn der neue-alte Rollwagen tut jetzt seinen Dienst in unserer Werkstatt.

 

Viel Spaß wünscht Ihre

monofakturTeam

 

468 ad