Hochwertige, matte artFolien für Küchenfronten: motivWelt "Graue Wiese". In den Abstufungen hell-, mittel- und dunkelgrau entsteht mit den fallenden Blüten eine Komposition, die du ganz nach deinen Vorstellungen variieren kannst. Auf der „normalen“ Grauen Wiese fallen die Blüten in Hell- und Dunkelgrau auf mittelgrauem Grund. Die "dunkle" Graue Wiese erzeugt Tiefe durch hellgraue Blüten auf dunkelgrauem Grund. Wähle zwischen Möbelfolien mit Motiv und einfarbigen Fronten. Alle Möbelfolien und Designfolien sind mit der "bubble free" Technologie ausgerüstet und lassen sich kinderleicht blasenfrei verkleben. Diese Klebefolien bieten wir in verschiedenen Größen und Varianten für gängige Küchen an. Alle Küchenwelt-Folien haben eine Kantenzugabe von 3,5 cm für die einfache Verklebung. Jeder Bestellung liegt eine aussagekräftige Bedienungsanleitung bei. Weitere Informationen zu den Klebefolien, eine ausführliche Klebeanleitung und Inspirationen zur Gestaltung findest du in unserem ideenGarten oder auf unserer Facebook-Fansite.
So gehst du vor:
Um eine gesamte Küche zu gestalten, erstell dir eine Liste mit deinen Küchenschränken. Miss dazu die exakte Türgröße von Kante zu Kante (Breite x Höhe). Anschließend überlegst du dir für jede Küchenfront die gewünschte Farbe - und los geht's.
Eine verständliche Anleitung für das blasenfreie Aufbringen der Klebefolien findest du hier.
Bitte beachte, dass es zwischen den artFolien (Motivwelten) und den uniFolien (durchgefärbte, einfarbige Folien) einen Unterschied in Farbe und Beschaffenheit gibt. Für ein optimales Ergebnis solltest du dich entweder für uniFolien oder für eine artFolie (Motivwelt) entscheiden.
Für diese Möbelfolie haben wir für dich schon einige passende Abmaße für Küchenschrankgrößen vordefiniert. Die Größen findest du in der Auswahlbox. Alle vordefinierten Klebefolien für Küchen sind an jeder Kante 3,5 cm größer als die Front selbst, damit du die Kanten mit bekleben kannst. Dies vereinfacht das Aufbringen der Folie enorm.
Eine Anleitung, wie du die Kanten und Ecken sauber klebst, findest du hier.
Alle Möbelfolien werden nach deinen Angaben individuell produziert, da die Vielfalt der Abmaße und deren Kombinationsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt sind.
Aufbringung:
Alle unsere Möbelfolien sind extra einfach aufzubringen und speziell für die Aufbringung durch unerfahrene Personen entwickelt worden.
Voraussetzung ist jedoch eine saubere, staubfreie, feste und glatte Oberfläche der Küchenfronten. Untiefen im Untergrund oder eine Oberflächenstruktur werden gemildert, jedoch nicht aufgehoben. Die Folie deckt farbigen Untergrund ab. Von der Aufbringung z. B. auf unlackiertem Holz raten wir ab.
Mehr Information zur blasenfreien Verklebung von Designfolien findest du hier.
Produkteigenschaften:
Das professionelle und glatte Bekleben der Küchenfronten wird durch die neue Kleber-Technologie auch für Selbstgestalter möglich. Hier kannst du arbeiten wie die Profis, denn unter der Klebeschicht befinden sich viele feine Luftkanäle. Kleine Luftblasen kannst du so bequem mit einem Rakel nach außen wegstreichen. So entstehen blasenfreie, glatte Küchenfronten im neuen Look und in der Farbe deiner Wahl.
Unsere artFolien basieren auf einer hochwertigen, kalandrierten Vinylfolie, die nach dem Druck zum optimalen Schutz noch einmal laminiert wird. Ein spezieller Klebstoff sorgt für eine einfache Verklebung, d. h. schnelleres Arbeiten und ein blasenfreies Resultat. Die easyDesign Folien eignen sich NICHT zur Nassverklebung.
Untermaterial:
- 80 Mikron starke, glänzende, kalandrierte Vinylfolie
- Klebstoff: permanent, grau pigmentiert, geringe Ersthaftung, repositionierbar, auf Acrylbasis
- Abdeckpapier: Staflat Abdeckung
Obermaterial:
- 70 Mikron starke, matte oder glänzende Laminatschicht
Eigenschaften:
- Hervorragende Verklebungseigenschaften: positionierbarer Klebstoff, der einfaches Entfernen von Lufteinschlüssen ermöglicht.
- Langsamer Aufbau der Klebkraft der Klebefolien ermöglicht Korrigieren während des Verklebens.
- Hohe Opazität zur Überdeckung von Farbunterschieden des Untergrundes.
- Außenhaltbarkeit und Feuchtigkeits- und Salzwasserresistenz.
- Für die Verklebungen von ebenen sowie leicht gewölbten Untergründen besonders empfehlenswert.
- Lufteinschlüsse können ohne Zerstechen der Folie weggerieben werden.
Wichtiger Hinweis:
Die Designfolie ist eine Kunststofffolie und darf natürlich nicht stark erhitzt (max. 75 °C) oder mit spitzen oder scharfen Gegenständen bearbeitet werden (bedingte Kratzfestigkeit) .
Pflegehinweis:
Mit feuchtem Tuch reinigen (Wasser oder Spülmittel, kein Scheuermittel). Mit trockenem Tuch nachwischen.
| Versandinformationen | Standard-Produkt, DHL-Maxibrief Versandpreise in der Übersicht |
|---|---|
| Lieferzeit | 5 Werktage nach Zahlungseingang |
| Hersteller | monofaktur |
| Lieferant | Bildwerkstatt |
| Farbe | hell-, mittel- und dunkelgrau |
| Oberfläche | matt |
| Kantenüberhang | kein Überhang |
| Designer | miana |
| Style | Floral |
| Motivtyp | Farb- und Materialkarte |
| Editionstyp | Regelmäßiger Lagerartikel |





































Kommentar schreiben